Vor den fertigen Werken im Büro von Herrn Markus Weinbrenner, Hauptgeschäftsführer IHK Offenbach. V.l.n.r. Klaus Linke, ich, meine Kollegin Susanne Barklage, Markus Weinbrenner.

MAKING OF:

Wir haben die drei Werke in entsprechend drei Themen aufgeteilt.
1. IHK Offenbach
2. Stadt Offenbach
3. Kreis Offenbach

Für das Thema „Kreis Offenbach“, haben wir aus allen 14 Kreisstädten bekannte Gebäude gewählt. Zusätzlich habe ich mit die einzelnen Städte typographisch in das Werk integriert.

Für das Werk mit dem Thema „Offenbach-Stadt“ haben wir (links) die Heyne Fabrik, sowie das Thema „Leder“ und „Technische Innovation“ gewählt. Drei wichtige lokale Themen. Und für das Werk mit dem Thema „IHK“ steht das Logo (mitte), sowie das Firmengebäude und Wappen (rechts) im Vordergrund.

IHK OFFENBACH
Offenbach am Main

Ziel: Die IHK Offenbach war auf der Suche nach einem Wandgemälde, welches die Besonderheiten des Bezirks widerspiegelt.
Fotovorlagen: Logo, Gebäude aus der Region
Ideen: Innovation, Kreis Offenbach
Farben: braun, blau, weiß
Format: 3 Kunstwerke a 100 x 200 cm
Umsetzungstechnik: Mixed Media Collage
Website: www.offenbach.ihk.de

Kundenkommentar: „Ein überraschender Bildvorschlag, aber sehr gut!“ Wir wollten einen Wandschmuck, der unseren IHK-Bezirk mit seinen Besonderheiten widerspiegelt. Heraus kam dabei ein Triptychon, mit dem ich Besuchern unseren IHK-Bezirk erklären kann. Der Bildvorschlag war für uns zunächst überraschend aber sehr gut.